Galgo Español - Der spanische Windhund

Galgo Español - Der spanische Windhund Deutsch
 
Paperback, 184 Seiten
99 farbige Seiten
29,95 EURO (Deutschland)
 
ISBN 978-3-8370-0485-4
ISBN 978-3-8482-6917-4 (E-Book)
 
Inhalt: Charak­ter und Eigen­schaf­ten | Aus­sehen | Der pas­sen­de Galgo | Der Neu­ankömm­ling | Er­ziehung | Ge­sund­heit und Pfle­ge | Bewe­gung und Frei­lauf | Renn­bahn und Cour­sing | Aus­stel­lung | Ge­schich­te des Gal­gos | Gal­gos im heu­ti­gen Spa­nien | Gal­gos in Deutsch­land
 
 
Titelfoto: © Susanna Sáez Catllà

Dieses Buch wendet sich in erster Linie an all die­jeni­gen, die sich inten­siv mit der Rasse Galgo Espaņol beschäf­ti­gen möch­ten - sei es, weil sie sich mit dem Gedan­ken tragen, einen Galgo zu sich zu nehmen oder aber bereits einen sol­chen besit­zen. Natur­gemäß liegt der Schwer­punkt dabei auf kynolo­gi­schen und geschicht­li­chen Aspek­ten der Galgo­zucht, da die Auto­ren selbst seit vielen Jahren im DWZRV züch­ten. Dane­ben beleuch­ten sie auch Aspek­te des Tier­schut­zes, da die Vermitt­lung von Hun­den aus Süd­euro­pa seit eini­gen Jahren gerade im deutsch­spra­chi­gen Raum an Bedeu­tung zu­nimmt und sie auch immer wieder von Besit­zern dieser Hunde mit ihren Fragen und Pro­ble­men kon­fron­tiert wer­den.

Kritiken:
 
"Warum hat dieses Buch nicht schon früher jemand geschrie­ben? Genau das Buch, das ich schon immer über den Galgo espanol lesen wollte."
 
"Ein rundum gelun­ge­nes Buch (...) durch­ge­hend mit aus­sage­kräfti­gen Farb­fotos bebil­dert und die char­man­ten Tusche­zeich­nun­gen von C.G. Medina zie­hen sich wie ein roter Faden durch das über­zeu­gen­de Werk."
 
"Ein Muss für jeden Galgo-Neu­ling, ein High­light für alle anderen."
 
"Alles in allem ein sehr gutes und nützli­ches und vor allem längst über­fäl­li­ges Buch, dessen An­schaf­fung ich bei keiner Seite bereut habe. Danke an die Auto­ren."
 
"Endlich! Ein sehr gut gelun­genes Buch über den Galgo espa­nol. Zum einen wegen der tollen Fotos und Tusche­zeich­nun­gen, zum ande­ren wegen der tref­fen­den Wesens­be­schrei­bung und wegen der vielen Tipps und Hin­wei­se zur Hal­tung / Er­ziehung."
 
"Ich wollte Ihnen nur kurz mit­tei­len, dass wir von Ihrem Galgo­buch begeis­tert sind!"
 
"Bisher haben wir eigent­lich zu allem, was uns beschäf­tigt, in Ihrem Buch eine Infor­ma­tion oder einen Rat gefun­den. Auch über die schönen Bil­der freuen wir uns natür­lich."
 
"Herzlichen Glückwunsch zu eurem Buch! Es ist ganz toll und wirk­lich eine Fleiß­arbeit - ich hätte nie ge­glaubt, dass man so viel über unsere Lieb­lin­ge schrei­ben kann. Dazu Eure fan­tas­ti­sche Foto­samm­lung, der Auf­bau, der Gesamt­ein­druck - Super."
 
"Herr­liche Fotos, toll auf­be­rei­tet!"
 
"Euer Buch ist Euch phan­tas­tisch ge­lun­gen, es war ein Genuß es zu lesen."
 
"Das Wieder­sehen mit bekann­ten und neuen Hunden, Text­passa­gen, in denen man den All­tag mit einem (oder mehre­ren Gal­gos) wieder­fin­det und fest­stellt, dass es doch ganz nor­mal ist, was einen in der Situa­tion an die Gren­zen brin­gen kann!"
 
"Mit diesem Buch weiß man alles, was man über den Gal­go wis­sen muss. Sehr zu em­pfeh­len!"






Fotos: © Susanna Sáez Catllà, Claudia Gaede, Thomas Ebbrecht u.a. | Tuschezeichnungen: © Constantino Gaņán Medina

Impressum
 
Claudia Gaede & Thomas Ebbrecht
Altenhains Berg 11, D-58300 Wetter
info@galgobuch.de, +49.2335.975466